12.04.2008

Campingplätze am Bodensee


Camping am Bodensee

Campingplätze am Bodensee

Relaxen, die Natur genießen und einfach die Seele baumeln lassen, das sind die wichtigen Dinge die das Campen ausmachen. Wichtig dafür ist, dass alles Drumherum stimmt. So beispielsweise betrifft das die sanitären Anlagen und auch die Sauberkeit der Campingplätze selbst. Im Folgenden möchte ich die wichtigsten und schönsten Campingplätze am Bodensee vorstellen.

Campingplatz Iriswiese (Kressbonn)
Dieser vier Sterne Campingplatz steht für Komfort und pure Erholung. In der Nähe eines natürlichen Sandstrandes, mitten in der Natur gelegen, ist die Umgebung nahezu traumhaft. Die sanitären Einrichtungen sind topmodern. Für die Kinder wurde sogar ein Kinder- Waschland errichtet, so dass die hygienischen Zustände, vor allem für die Kleinen, einwandfrei sind. Der Frisch- Markt bietet täglich frische Waren zu einem erschwinglichen Preis an. Die Neuheit an diesem Campingplatz ist, dass ein W-LAN Account eingerichtet wurde, der genutzt werden kann. Ein großer Kinderspielplatz begeistert groß und klein. Die Möglichkeit Wäsche zu waschen ist vor Ort vorhanden. Alles in allem eine top Campingmöglichkeit.

Campingpark Gitzenweiler Hof
Dieser Campingplatz hat mir sehr zugesagt, da er in einer herrlichen Landschaft im Einzugsgebiet von drei Weihern liegt. Da dieser Campingplatz erst vor kurzem modernisiert wurde, sind vor allem die sanitären Einrichtungen hochmodern und sauber. Gleichfalls wurden die sanitären Anlagen behindertengerecht eingerichtet. Besonders klasse sind die vielen Freizeitmöglichkeiten wie Volleyball, das Freibad, der Streichelzoo, Abenteuerspielplatz und der Basketball- Court. Hat man abends mal Lust essen zu gehen kann ich eines der beiden Restaurants empfehlen. Vor allem die italienische Küche ist toll. Dieser Campingplatz gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Bodenseecamping Alpenblick (Hagnau)
Dieser Campingplatz ist etwas preisgünstiger, bietet jedoch jede Menge Erholung und Entspannung. Ein schöner Strand mit großer Liegewiese lädt geradezu zum Sonnen ein. Die sanitären Einrichtungen sind zwar etwas einfacher gestaltet aber dennoch sehr sauber. Was mir persönlich sehr zusagte, war die Möglichkeit von diesem Campingplatz organisierte Tagestouren mitmachen zu können und so einen großen Teil vom Bodensee und seinem Umfeld zu erleben. Wem ein vier oder fünf Sterne Campingplatz nicht so wichtig ist und bei dem das Erleben im Vordergrund steht, dem empfehle ich diesen einfach aber sehr schönen Campingplatz.

Hier finden Sie weitere Campingplätze am Bodensee.

Die Kommentare sind geschlossen.